Oval Brushes

Hallo zusammen,

nachdem ich bei immer mehr Bloggern, YouToubern etc. diese ovalförmigen Pinsel gesehen habe, bin ich neugierig geworden und habe mir auch ein Paar davon geholt. Ich besitze sonst nur die „normalen“ Pinsel in den üblichen unterschiedlichen Formen – und natürlich ein paar Make-up Schwämme. Diese hier sind neu für mich und ich bin gespannt, ob ich damit auch alles so gut auftragen kann. Für den Anfang habe ich mir ein Set geholt mit fünf verschiedenen Pinseln. In dem heutigen Beitrag zeige ich euch alle davon.

#1 Foundationpinsel

Auch vewendbar als: Rouge- und Konturpinsel (lt. Hst.)
Das ist der größte Pinsel aus dem Set. Er soll sich besonders gut zum Auftragen von Foundation eignen. Er fühlt sich angenehm weich an und liegt gut in der Hand.

 

#2 Rougepinsel

Auch verwendbar als: Foundation- und Puderpinsel (lt. Hst.)
Dieses Exemplar ist etwas kleiner als der Erste. Deswegen werde ich ihn auch als Blush Pinsel verwenden.

#3 Konturpinsel

Auch verwendbar als: Conealer- und Lidschattenpinsel (lt. Hst.)
Diesen geraden Pinsel werde ich verwenden um meine Konturen zu ziehen. Ich finde das er aufgrund seiner Größe, super für die Wangen und auch für den Nasenrücken geeignet ist. Auch dieser fühlt sich schön weich an und liegt gut in der Hand.

#4 Lidschattenpinsel

Auch verwendbar als: Augenbrauenpinsel (lt. Hst.)
Dieser ist noch etwas kleiner als der Obere. Ich finde das man diesen Pinsel auch gut zum konturieren der Nase nehmen kann. Laut Hersteller kann man damit auch Lidschatten auftragen oder die Augenbrauen nachzeichnen. Das ist der einzige Pinsel aus dem Set mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit Lidschatten sauber und schön auftragen kann?? – wir werden sehen.

#5 Concealerpinsel

Auch verwendbar als: Lippen- und Lidschattenpinsel (lt. Hst.)
Der letzte Pinsel des Sets ist für das Auftragen des Concealers geeignet. Mit der runden Form kommt man sehr gut an die Stellen unter dem Auge.

Alle gezeigten Pinsel haben eine leicht gebogene Form die das Auftragen erleichtern sollen. Außerdem hat keiner der Pinsel bisher ein Haar verloren. Ich werde die gezeigten Pinsel die nächsten Wochen testen und euch dann eine Review dazu schreiben ob es sich gelohnt hat. Da der Preis von 12,95€ nicht wirklich hoch war bin ich sehr gespannt wie sich die Pinsel auf Dauer halten werden. Die Verpackung finde ich für diesen Preis soweit in Ordnung – was ich sehr schön finde ist die Halterung aus Kunststoff in der sich die Pinsel befinden. Diese macht einen stabilen Eindruck und die Brushes werden gut und fest darin gehalten. Alle Produkte liegen gut in der Hand und sind sehr leicht, da die Griffe auch aus Kunststoff sind.  Die Pinselhaare sind aus Synthetikhaar und man kann damit sowohl pudrige als auch flüssige Produkte auftragen.

 

Habt ihr euch auch schon solche „Zahnbürsten“ Pinsel zugelegt?

Welche sind eure Lieblingspinsel?

Anika

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.